Kein Widerspruch

Behindert und erfolgreich? Kein Widerspruch

Worum gehts hier?
#Keinwiderspruch möchte zeigen,

  • dass es kein Widerspruch ist, mit einer Behinderung erfolgreich zu sein.
  • dass eine Behinderung ein Vorteil sein kann.
  • dass viele Menschen sehr positiv mit Ihrer Behinderung umgehen.

Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen mit psychischen Erkrankungen wird leider oft weniger zugetraut als den sogenannten „Normalos“. Hier fällt oft das Wort „trotz“.

Jemand ist dann  z.B. erfolgreich trotz seiner vermeintlichen Einschränkungen.
Das klingt oft so als ob es ein Widerspruch wäre, erfolgreich zu sein, wenn man eine Behinderung hat.

Dass dies eben kein Widerspruch ist und sogar ein Vorteil sein kann, wird hier gezeigt. – Trotzdem geht es aber nicht um die Behinderung der Protagonisten, sondern um deren Umgang damit.

Auf dieser Homepage werden daher interessante Menschen vorgestellt. Diese Menschen haben sich mit ihrer Behinderung arrangiert oder auch die Vorteile darin entdeckt.

Alle Protagonisten wurden 2013 und 2014 in dem Zusammenhang auch von mir fotografiert. Die Fotografie-Zeit ist seit 2015 abgeschlossen. Alle Texte und Bilder sind nun hier online zu finden.